Für Überweiser

Natürlich(e) schöne Zähne

Interdisziplinäre Arbeit ist für mich von großer Bedeutung. Die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachgebieten liegt mir besonders am Herzen, da sie eine ganzheitliche und effektive Patientenversorgung ermöglicht. In meiner beruflichen Praxis arbeite ich eng mit Hauszahnärzten, Chirurgen, Hausärzten, Logopäden und Physiotherapeuten zusammen. Wir sitzen alle im selben Boot, wenn es darum geht, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten zu verbessern.

 

Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist die kontinuierliche Kommunikation mit den Hauszahnärzten. Ich halte sie über alle wichtigen Schritte der Behandlung auf dem Laufenden und beziehe sie aktiv in spezielle Fragestellungen mit ein. Besonders gerne widme ich mich der Präprothetik, was bedeutet, dass ich Patienten auf ihre bevorstehenden zahntechnischen Versorgungen vorbereite. Dies kann die Vorbereitung für Zahnumformungen und ähnliche Maßnahmen beinhalten.

 

Bei komplexen kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Behandlungen arbeite ich eng mit Chirurgen zusammen und stimme mich mit ihnen ab, um optimale Ergebnisse für unsere Patienten zu erzielen. Mein Behandlungsspektrum erstreckt sich von der Frühbehandlung bis zur Erwachsenenbehandlung und schließt dabei Präprothetik und kieferorthopädisch-kieferchirurgische Fälle ein. Insgesamt strebe ich stets eine umfassende Betreuung und eine enge, kollegiale Zusammenarbeit an, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Ihr Info Blog

zu Themen aus der Zahnmedizin